Back in Canada

Nach elf Stunden Flug erreichten wir am letzten Dienstagmorgen Toronto, wo wir vor knapp acht Monaten unsere Reise gestartet hatten. Mit einem Mietauto fuhren wir nach Burlington zu Melanie und Rick, welche zu dieser Zeit noch am Arbeiten waren. So machten wir zuerst einmal ein Nickerchen und kümmerten uns um unsere Wäsche. Am Abend wurden wir zum Essen ausgeführt und beim anschliessenden Besuch bei Ricks Eltern erzählten wir natürlich auch die eine oder andere Reiseanekdote. Am Mittwoch trafen wir dann nochmals die ganze Familie Schroeder und genossen ein feines Barbecue.
Bereits am Donnerstagmorgen bestiegen wir wieder ein Flugzeug und flogen zum krönenden Abschluss nach Montréal. Dort wurden wir von Simone und Stefan in Empfang genommen und in ihr neues Zuhause geführt. Schon am ersten Abend fühlten wir uns wahrlich wie zuhause, denn wir wurden mit einem richtigen Schweizer Raclette verwöhnt und schnell waren alle Essenstrapazen der vergangenen Wochen vergessen. Wir genossen es für einmal keinen Blick in einen Reiseführer oder Stadtplan werden zu müssen und liessen uns sehr gerne von den Auslandschweizern herumführen. So kamen wir in den Genuss einige beliebte Restaurants kennen zu lernen, die Aussicht über die Stadt zu bestaunen und erkannten auch, dass Montréal shoppingtechnisch einiges zu bieten hat…
Am Sonntag machten wir einen Ausflug in die nahegelegenen „Berge“ und lernten den kleinen Skiort Tremblant kennen. Auf der Hinfahrt wurden wir von Simone und Stefan zu einem traditionellen kanadischen Frühstück eingeladen und schlemmten Eier, Schinken, Würste, Kartoffeln, Erbsen und Bohnen zusammen mit einer guten Portion Ahornsirup. Mmhhh!
Die fünf Tage in Montréal vergingen wie im Flug und wir können uns keinen besseren Abschluss unseres Trips vorstellen! Vielen Dank an Simone, Stefan, Melanie und Rick für eure Gastfreundschaft!

Nun sitzen wir am Flughafen in Toronto und warten auf unseren Anschluss nach Zürich. Obwohl wir uns riesig darauf freuen, endlich wieder Familie, Freunde und Büsis zu sehen, sind wir auch etwas wehmütig, dass unser Abenteuer Kanada bis Chile nun endgültig zu Ende geht.
Wir blicken auf acht unglaublich schöne und abwechslungsreiche Monate zurück und sind dankbar, dass wir morgen wieder gesund und munter in der schönen Schweiz landen dürfen!

Barbara & Sven

Tags: , ,

2 Responses to “Back in Canada”

  1. Joachim sagt:

    Welcome back to good old Europe. Tip Top.

    Schön, dass Ihr wieder wohlbehalten zurück gekommen seid.

    Viele Grüsse

    J.R.

  2. Jürg Läderach sagt:

    Hallo Ihr lieben Reisevögel

    herzlichen Dank für all die vielen Bloggs, auch wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen in Kloten und am Mittwoch abend in Stäfa. Guten Flug!

    Jürg und Rosmarie

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.